Bericht: Viktoria Schaafheim E-Junioren mit ungefährdetem Sieg gegen Klein-Zimmern
Eingesetzt wurden:
Kian, Noan, Jonas(2), Finn(2), Luka(1), Orest(1), Moritz, EliasB., Mihai, Joshua, Jan.
Am vergangenen Spieltag trafen die E-Junioren von Viktoria Schaafheim auf die Mannschaft aus Klein-Zimmern und sicherten sich einen souveränen Sieg. Nachdem bereits vor dem Spiel klar war, dass nach der unglücklichen Niederlage am letzten Samstag nur noch Platz 3 in der Tabelle möglich sein würde, war die Motivation der Schaafheimer Jungs dennoch sehr hoch.
Sie gingen konzentriert in die Partie und unterschätzten den Gegner nicht.
Die Umstellung auf das 2-2-2-System erwies sich als erfolgreicher Schachzug. Klein-Zimmern, das mit drei Abwehrspielern antrat, hatte Schwierigkeiten gegen den gut organisierten Sturm der Schaafheimer. Besonders präzise Doppelpässe und schnelle Abschlüsse zeichneten das Spiel der Gastgeber aus. In der ersten Halbzeit glänzte Torwart Kian, der das Tor sauber hielt, Noan mit klugen Pässen im Mittelfeld und im Angriff sorgten vor allem Jonas und Luka immer wieder für gefährliche Aktionen.
In der zweiten Halbzeit gab es viele Wechsel. Finn wurde offensiver eingesetzt und belohnte sich mit zwei schnellen Toren, die den Spielstand auf 6:0 erhöhten. Luka, der inzwischen ins Tor gewechselt war, hielt die Null bis zur 45. Minute. Kurz vor Schluss gelang Klein-Zimmern noch der Anschlusstreffer zum 6:1, was das erste Saisontor der Gäste markierte. Intern wird dieses Tor wohl als „Lolli-Deal-Tor“ bekannt bleiben.
Mit diesem Sieg sicherte sich Viktoria Schaafheim verdient den dritten Platz in der Qualifikation. Am kommenden Mittwoch, den 2. Oktober, wird das Team ab 17:30 Uhr um einen der letzten acht Plätze im Pokal kämpfen. Der Gegner, Eppertshausen, wird sich auf das Aufeinandertreffen vorbereiten und den Schaafheimern sicherlich alles abverlangen. Dennoch gehen die E-Junioren motiviert in das entscheidende Spiel.
Auf geht’s, Schaafheim!
Comments